"Meine Kunst ist es; mit allen Mitteln, die mir zu Verfügung stehen, Dir zu helfen, Dein Leben zu meistern."

-inspiriert durch Gerlinde Schumachers Zitat-

Hallo Du wunderschöne Seele,

ich bin Carmela.

Deine Seelenflüsterin und Wegbegleiterin.

"Ich höre nicht nur auf Deine Worte, ich höre auf den Gebrauch Deiner Worte. Die Melodie Deiner Worte und Deiner Körpersprache. Ich sehe Dein Augenlicht und nehme Deine subtilen Gesichtsausdrücke wahr. Ich sehe den Farbenklang Deines Herzens und Deiner Seele. Ich fühle die Schwingung Deines Seins - ich kann alles spüren, was Du nicht zeigst."

Die Gründung meiner Praxis entspringt einer tiefen inneren Überzeugung, Frauen auf ihrem einzigartigen Weg zum Wunschkind einfühlsam und ganzheitlich zu begleiten. Durch meine persönlichen Erfahrungen mit Geburtstrauma und meine Ausbildung als erfahrene Kunsttherapeutin mit Schwerpunkt in der gynäkologischen Psychosomatik bin ich zutiefst davon überzeugt, dass eine umfassende Begleitung von entscheidender Bedeutung ist. Mein einzigartiger Ansatz verbindet persönliche Verbundenheit mit professioneller Expertise und schafft einen unterstützenden Raum, in dem Frauen ihre inneren Kräfte und Ressourcen aktivieren können, um ihren Traum vom Wunschkind zu verwirklichen. Ich hege festes Vertrauen in die Überzeugung, dass mein Hintergrund, meine Erfahrung und meine Fähigkeiten die ideale Grundlage für den Erfolg dieses Coachings bilden und Frauen auf ihrem Weg mit Herz und Kompetenz unterstützen können.

Ein bisschen mehr

ÜBER MICH

"Die Geburt meiner Tochter war ein Schlüsselmoment, der mir zeigte, wie tiefgehend die Erfahrungen rund um Schwangerschaft und Geburt sein können. Es war eine Zeit voller Herausforderungen und emotionaler Höhen und Tiefen. Dieser Prozess half mir, mein eigenes Geburtstrauma zu verstehen und zu verarbeiten."

Die damit einhergehenden Emotionen führten mich zu meiner Berufung: Frauen auf ihrem Weg zum Kinderwunsch, durch die Schwangerschaft, die Geburt und auch in den schweren Momenten von Geburtstraumata und Fehlgeburten zu begleiten. Diese Phasen sind geprägt von einer Vielzahl an Gefühlen – Freude, Hoffnung, Angst, Trauer. Es ist mir ein Herzensanliegen, diesen Frauen einen Raum für all diese Empfindungen zu geben und sie in ihrer individuellen Reise zu unterstützen.

In meiner Begleitung geht es darum, nicht nur körperliche, sondern auch seelische Heilung zu finden. Ich möchte Frauen ermächtigen, ihre eigene Stärke zu erkennen und anzunehmen. Denn jede Frau trägt die Ressourcen für ihre Entwicklung in sich, auch in Bezug auf den Kinderwunsch und die Herausforderungen rund um Schwangerschaft, Geburt, Geburtstrauma und Fehlgeburt...

Heilung und Selbstfindung sind keine einmaligen Ereignisse, sondern ein fortwährender Weg. Es gibt keine magische Lösung, sondern es liegt an dir, die Veränderungen umzusetzen. Ich weiß, dass es anstrengend und schmerzhaft sein kann, aber ich bin an deiner Seite, um dich zu ermutigen und zu begleiten.

Erlaube dir, alte Wunden und Belastungen loszulassen. Nur so kannst du frei werden, dein Licht zeigen und aus deinem Herzen heraus leben. Jede Schwangerschaft, jede Geburt, jede Phase auf dem Weg zum Kinderwunsch ist einzigartig und verdient eine einfühlsame und liebevolle Begleitung. In dieser Reise steckt so viel Potential für Wachstum, Heilung und Selbstentfaltung. Du bist nicht allein – ich stehe an deiner Seite, um dich in deinem individuellen Weg zu unterstützen.

Meine Vision

Mit Herz und Kompetenz begleite ich Frauen auf ihrem individuellen Weg zum Wunschkind. Meine ganzheitliche Unterstützung umfasst die Bereiche Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt sowie die einfühlsame Verarbeitung von Geburtstraumata und Fehlgeburten. Dabei stehen Respekt, Empathie und individuelle Betreuung im Mittelpunkt meines Handelns.

Meine Vision ist es, eine Gemeinschaft von Frauen zu schaffen, die sich gegenseitig inspirieren, ermutigen und unterstützen. Ich strebe danach, durch kontinuierliche Weiterbildung und enge Zusammenarbeit mit Experten stets auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu sein.

Meine Werte sind Vertrauen, Einfühlungsvermögen, Kompetenz, Integrität und Respekt. Diese bilden das Fundament meiner Arbeit und prägen meine Beziehung zu meinen Klientinnen und Partnern.

Gemeinsam bauen wir Brücken zum Wunschkind – mit Erfahrung, Herz und Feingefühl...

BILDUNGSWEG

"Ich setze mit ganzem Herzen alles daran, zu lernen."

AUSBILDUNG

seit Mai 2021 freiberufliche Kunsttherapeutin
Fachgebiet Mal- und Gestaltungstherapie
mit Branchenzertifikat der OdA ARTECURA


2018 / Praktikum Kunsttherapie
Privatklinik Meiringen

Einzeltherapie Schwerpunkt: Depression-, Traumata-, Angsterkrankung und Zwangsstörungen

2013-2017 / Ausbildung als Kunsttherapeutin (bei Günther Schumacher)

Fachrichtung Mal- und Gestaltungstherapie

2010-2012 / Professional Baccalaureate/ GBMS

Fachrichtung Kunst und Gestaltung

Jedes Jahr nutze ich die Gelegenheit, an Seminaren und Workshops im Bereich der gynäkologischen Psychosomatik teilzunehmen. Hierbei vertiefe ich mein Verständnis für Themen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Trauma und Trauerbewältigung. Diese Fortbildungen sind für mich ein wichtiger Bestandteil meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Gleichzeitig setze ich mich intensiv mit der Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität auseinander. Denn für mich bedeutet das Entfalten meines Wissens und meiner Persönlichkeit auf allen Ebenen reines Wachstum, reine Bewusstwerdung und reine Erfüllung.

2023 / Kinderwunsch-Coach (bei Nicole Regli)

Vertiefung in innere Kind-Arbeit und Familienaufstellung

2022 / Schwangerschaft und Geburt begleiten aus ganzheitlicher Sicht (bei SNE, Norina Isabelle Grob)
Ein Einblick mit Fokus auf Yoga und Ayurveda

2022 / Weiblichkeitsrituale (bei Malena Breiholz)
Gebärmutterrituale und Themen der

Weiblichkeit

2021 / Spirit of Birth Begleiterin (Sita Kleinert)
Spirituelle Begleiterin von Mütter, Eltern und Kindern während der Schwangerschaft, der Geburt und der Zeit nach der Geburt

WEITERBILDUNG

Meine fundierte Ausbildung als Kunsttherapeutin mit Schwerpunkt in Mal- und Gestaltungstherapie bildet das solide Fundament meiner beruflichen Expertise. Diese spezifische Ausrichtung ermöglicht es mir, Frauen auf ihrem einzigartigen Weg zum Wunschkind auf besonders einfühlsame und kreative Weise zu begleiten. Zusätzlich habe ich mich gezielt in den Bereichen Weiblichkeitsrituale und Kinderwunsch-Coaching weitergebildet, um meinen Klientinnen ein ganzheitliches und individuelles Unterstützungsangebot bieten zu können.

Frauen auf ihrem Weg zum Wunschkind umfassende Unterstützung zu bieten. Ich verstehe die einzigartigen Herausforderungen, die Frauen mit Kinderwunsch, nach Fehlgeburt oder nach einem Geburtstrauma erleben. Mit meiner eigenen Erfahrung und meiner Expertise in Kunsttherapie im Bereich der gynäkologischen Psychosomatik, schaffe ich eine sichere und unterstützende Umgebung.

Durch einfühlsame Begleitung und therapeutische Ansätze ermögliche ich dir, dich mit deinen Emotionen auseinanderzusetzen und deine inneren Ressourcen zu aktivieren. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Strategien, um den Weg zum Wunschkind zu ebnen. Ich biete nicht nur therapeutische Begleitung, sondern auch konkrete Werkzeuge und Techniken, die den Prozess erleichtern.

Ich unterstütze dich dabei, Vertrauen in deinem eigenen Körper zurückzugewinnen und die Reise zur Erfüllung deines Herzenswunsches anzugehen. Jede Frau, erhält maßgeschneiderte Betreuung, die auf ihre einzigartigen Bedürfnisse und Lebensumstände zugeschnitten ist.

Indem ich meiner Mission treu bleibe, strebe ich danach, meine Vision zu verwirklichen – eine Zukunft, in der Frauen, in der Du, selbstbewusst und gestärkt den Weg zum Wunschkind gehst.

Meine Mission ist es,

“Dank der lieben Carmela konnte ich noch entspannter meine Schwangerschaft führen und geniessen. Bei der Geburt hatte ich immer ihre lieben Worte im Hinterkopf, die mich so beruhigt haben und ich somit eine tolle Geburt führen konnte.” 

-Cristina V.

Zufriedene Klientinnen

TESTIMONIALS

"...tolle Geburt erleben..."

Seelenflüsterin | Schwangerschafts- & Geburtsbegleiterin | Wegbegleiterin

Individuell | Vertraulich | mit viel Herz

METHODEN

Kunsttherapie und Psychologie nach Tiefenpsychologie C.G. Jung
Kunsttherapie und Psychologie nach Tiefenpsychologie C.G. Jung

QUALIFIKATIONEN | EXPERTISE

Kunsttherapie & Psychologie

Wo die Sprache fehlt oder sich als schwieriges, gar ungeeignetes Kommunikationsmittel erweist, öffnet die Kunsttherapie eine neue Form des Dialogs.

Basierend auf den Prinzipien der Tiefenpsychologie von C.G. Jung, ermöglicht es uns, tiefgreifende Einblicke in das menschliche Unterbewusstsein zu gewinnen .

Rituale

In diesen Ritualen finden wir einen heiligen Raum, in dem wir uns mit unserer inneren Seelenkraft verbinden können. Sie schenken uns Momente der Stille und Reflexion. Durch diese Verbindung erfahren wir eine innere Stärkung und finden Frieden inmitten des hektischen Alltags. Rituale erinnern uns daran, dass wir Teil eines größeren Ganzen sind und helfen uns, unsere Lebensreise mit einer erneuerten Energie und einem klaren Sinn für unsere Bestimmung fortzusetzen.